Fränkische Gemütlichkeit

Wir freuen uns, wenn wir Sie in unseren neu gestalteten Innenräumen, oder bei schönem Wetter auch in unserem gemütlichen Biergarten begrüßen dürfen.

Egal ob Sie uns allein, zu zweit, oder mit einer Feiergesellschaft besuchen, bei uns finden Sie immer den passenden Rahmen, um sich in gemütlicher Atmosphäre kulinarisch verwöhnen zu lassen.

Wir bieten Platz und auch ausreichend Parkplätze für Ihre Firmenfeierlichkeiten, Geschäftsessen, Geburtstagsfeiern, Kommunionsfeiern, etc.

Fränkische Gemütlichkeit

regionale Zutaten in der Grünen Au in Erlangen

Nachhaltigkeit & regionale Qualität

Lassen Sie sich von unserer fränkischen Hausmannskost überzeugen. Für eine hohe Qualität unserer Speisen und einer möglichst nachhaltigen Zubereitung benutzen wir ausschließlich Produkte aus der Region. Unser Fleisch beziehen wir von unserem Hausmetzger Seeberger aus Büchenbach und von der Metzgerei Grillenberger aus Stegaurach. Das Gemüse, welches wir verarbeiten, stammt ausschließlich aus dem Nürnberger Knoblauchsland. Auch unser Gebäck landet auf kurzem Weg bei uns, denn das beziehen wir von unserem Freund, der Bäckerei Trapper.

Erfahrene Familienführung

Seit 2018 führt Barbara Palmer, ihr Sohn Marcel Palmer und ihr Lebensgefährte Dieter Bauer das Restaurant.

Vorher hat Barbara Palmer die Schmankerl-Hüttn am Brucker Bahnhof betrieben. Ihr Sohn Marcel hat für die Grüne Au sein Café 96 am Langen Johann in Alterlangen aufgegeben.

Schon in der Schmankerl-Hüttn war der Lieferservice der Familie Palmer sehr erfolgreich und wurde dank der äußerst positiven Kundenbewertungen mehrfach ausgezeichnet. Heute profitieren die Kunden der Grünen Au von der gesamten Familienpower. Beim Restaurantbesuch oder mit dem Lieferservice bequem und lecker Zuhause.

Familiengeführt & Erfahren

Schaeufele Lieferservice-Grüne Au Erlangen

Abhol- & Lieferservice

Mit unserem Abhol- & Lieferservice-Angebot können Sie auch Zuhause fränkische Hausmannskost genießen!
Am schnellsten kommt der Genuss mit unserem Abholservice ofenfrisch auf Ihren Tisch.

Lieferservice:
Wir achten sehr auf Hygiene. Unser Lieferdienst trägt selbstverständlich eine Mund-Nasenbedeckung bei der Auslieferung und desinfiziert sich regelmäßig mit qualitativ hochwertigen Desinfektionsmitteln die Hände. Gerne können Sie sich von uns auch kontaktlos beliefern lassen. Einfach das Geld vor der Türe hinterlegen und unser Lieferdienst stellt die Speisen bei Ihnen vor der Türe ab.

Wir beliefern das gesamte Erlanger Stadtgebiet mit den Postleitzahlen 91052, 91054, 91056, 91058 sowie Bubenreuth, Baiersdorf und Vach.

Unsere Abholzeiten:
Di. – Fr.:  11 – 14 Uhr & 17 – 21 Uhr
Samstag: 17 – 21 Uhr
Sonntag:  11 – 21 Uhr
Montag Ruhetag

Ein starkes Team

Unser Team besteht aus unserer Familie und zum größten Teil aus Stammpersonal, das auch ein Teil unserer Familie geworden ist.

Freundlichkeit und Zuverlässigkeit sind uns wichtig. Und auch, dass wir mal Zeit für einen netten Plausch mit unseren Kunden haben.

Team zur grünen Au Erlangen

Foto: Jürgen Friedrich